Stadlberger BIO-Weidefleisch
artgerecht.bio.regional

 

Mit unseren Wasserbüffeln dürfen wir  Projektpartner der Stadtgemeinde Gmünd für ein außergewöhnlich gutes und nachhaltiges Projekt sein:

Unsere Wasserbüffel beweiden in den Monaten April bis Oktober die Weiden der Lainsitzniederungen und sorgen damit für Artenvielfalt.

Das Projekt wurde in 2018 zum Siegerprojekt von "Blühendes Österreich" prämiert. Weitere Infos zum Nachlesen findet ihr hier.

 

Heuer, im Jahr 2020, beginnen wir mit der Vermarktung des Wasserbüffelfleisches und konnten dazu Gmünder Gastronomen gewinnen, die Anfang April im Rahmen der "Gmünder Büffelwochen" Köstlichkeiten vom Büffelfleisch auf ihren Karten anbieten.

Dies ist eine einmalige Gelegenheit, nachhaltige Naturschutzprojekte gemeinsam mit der Bio-Landwirtschaft zu unterstützen. Wie? Besucht einen der "Büffelwirten" und zeigt euren Appettit! :-)

Büffelstarke Gmünder Gastronomen:

Hotel Sole-Felsenbad Restaurant
Avia Station (Büffelbörger)
Gasthaus Hopferl
Hotel Goldener Stern
 

 

 

 

 

Biohof Altmann-Kunes, 3973 Karlstift, Stadlberg 15, +43 2816 400 Impressum