Cattle Work Clinic mit JOEDY CUNNINGHAM (USA)

 

Joedy, geboren auf der GWC Ranch in Nebraska USA, konnte reiten bevor er laufen lernte. Mit den Pferden aus der eigenen Zucht gewann er bereits als Jugendlicher Preise in Reining, Pleasure , Trail und Cutting. Nebenjobs zu Schule und Studium fanden sich auf den zahlreichen Rinderfarmen der Gegend, wo „Cowboys“ zu Pferd die Herden managen. 

Nach der Ausbildung zum Trainer, in USA ein Studium, arbeitete er auf verschiedenen Ranches in Texas wo Reining und Cutting im Fokus waren. Nachdem er einige Monate als Gasttrainer in Europa war, gründete er seine eigene Ranch in USA und züchtete Quarter Horses. Aus familiären Gründen kam er zurück nach Europa und blieb.

Reining und Cutting waren immer seine große Leidenschaft und mit Herz und Seele eines echten Cowboys vermittelt er die Idee der amerikanischen Rinderarbeit an seine europäischen Kunden. Seine Familie hat noch heute eine große Ranch und qualifiziert sich regelmäßig für die World Show in den Rinderdisziplinen. 

 

Datum/Uhrzeit

17-19 Mai 2019 (2 Tage)*
Kursbeginn: 17.5., 15.00 Uhr
Kursende: 19.5.., ca. 13.00 Uhr

8-10 Juni 2019 (2 Tage)**
Kursbeginn: 8.6., 15.00 Uhr
Kursende: 10.6., ca. 13.00 Uhr

23-25 Aug 2019 (2 Tage)*
Kursbeginn: 23.8., 15.00 Uhr
Kursende: 25.8., ca. 13.00 Uhr

COWTRAC-MODUL
* Kursmodul Cowtrac Beginn am jeweiligen 1. Kurstag um 13.00 Uhr, zusätzlich buchbar

** Verfügbar als Kombikurs mit EXCA (Extreme Cowboy Up Kurs), 7-8.6. (1,5 Tage) zu Kombikurspreis. (Achtung bei Anmeldung: Eigener Kurs!)

Kurs-Kurzbeschreibung

Technik Training und Training am Rind für Cutting und Working Cowhorse

ACHTUNG NEU:
Kursmodul am COWTRAC zusätzlich buchbar

Kurssprache: Deutsch mit amerikanischem Akzent! ;-)

Zielgruppe

Westernreiter
("Kuh-Neulinge" oder "Wiederholungstäter")
alle Pferderassen

Einteilung in entsprechende Gruppen

Reiterl. Voraussetzungen

Pferd kontrollierbar in allen 3 GGA, Stoppen & Wenden auf Hinterhand (Hinterhandwendung) zumind.in Schritt & Trab
Min.Alter: 16 Jahre

Max. Teilnehmer

 Min. 8, Max. 12 Reiter-Pferd-Paare

Kurskosten

€ 280
(inkl. Cattle Charge & Trainer Fee, inkl. alle Abgaben und MwSt)

Einstellgebühr

€ 15/Tag/Pferd (inkl. Einstreu/Stroh, Heu extra)

Nächtigung

Weitere Infos bei der Anmeldung

Inhalte

  • Gewöhnen der Pferde an Rinder / Rinder lesen
  • Setteln der Rinder
  • Strategien der Hilfengebung am Rind
  • Einreiten in die Herde
  • Trennen eines Rindes aus der Herde
  • Manöver für Cutting
  • Manöver für Working Cowhorse

Anmeldung

Online Anmeldung

 

 

  




 

 

Biohof Altmann-Kunes, 3973 Karlstift, Stadlberg 15, +43 2816 400 Impressum